Neues


Wanderung 18.03.2018

Traumpfad Koberner Burgpfad Am 18.03. ist unsere gemeinsame Wanderung geplant. Wir wollen den Koberner Burgpfad gehen Hier die offizielle Wegbeschreibung: Startpunkt ist das Pfarrhaus in Kobern, von dem aus ein schmaler Serpentinenpfad bergan führt, der erste schöne Ausblicke ins Moseltal ermöglicht. Auf einem Hochplateau angelangt, kommt der Wanderer mit der […]


Rund um Montebuoni

Rund um Montebuoni 13,3 KM, 1:56 Std., 380 Höhenmeter Schön, aber bei 32°C wirklich anstrengend. Durch Weinberge und Olivenhaine einmal rund um unser Feriendomizil. Und weil es so schön und warm und steil war, war ich auch nur knapp 2 Stunden unterwegs.


Erlebnisweg Sieg – Wälderweg

Der Wälderweg Knapp 19 Km mit 630 Höhenmeter. Startet vom gleichen Parkplatz wie der Försterweg, ist aber um ein vielfaches schöner, aber auch anstrengender. Aber wen stört das bei diesem Wetter !


Erlebniswege Sieg – Försterweg

Der Försterweg 17,41 Km / 530 Höhenmeter. Weder besonders schön, noch wirklich unschön. Einmal reicht- Wege wie Waldautobahnen, fieser Anstieg am Anfang vom Siegtal aus auf 350 Meter.